Erster Erfolg für antifaschistische Proteste gegen Burschentage in
Knittelfeld

Festkommers der Burschenschafter voraussichtlich verlegt Nach bisherigen Informationen wird der österreichische Pennälerring den „Festkommers“, eine Veranstaltung am Abend des 22. Mai im Rahmen desösterreichweiten Burschentages, nicht wie geplant in Knittelfeld abhalten. Ursprünglichhätte der Festkommers im Kulturhaus der Stadtgemeinde Knittelfeld stattfinden sollen.Jetzt ist für diese Abendveranstaltung die Freizeitanlage Zechner zwischen Kobenz und Raßnitz im Gespräch. Wochenlang sah niemand einen Skandal darin, dass rechtsextremen Organisationen das städtische Kulturhaus zur Verfügung gestellt wird. Erst seit antifaschistische Organisationen zu einer Gegendemonstration aufrufen, scheint es möglich zu sein, den Festkommers aus der Stadt zu verdrängen Allerdings
findet das restliche Programm der Burschentage auf jeden Fall in Knittelfeld statt. Auch die Stornierung des Kulturhauses ist noch nicht fix. Umso wichtiger ist daher, den öffentlichen Raum am 22. Mai nicht Rechtsextremen zu überlassen und zahlreich an der antifaschistischen Demonstration teilzunehmen. Im Anschluss an die Demonstration wird es eine halbstündige Kundgebung bei der Freizeitanlage Zechner geben.

Unterzeichnet von: KJÖ Knittelfeld, KJÖ Steiermark, SJ Graz, Mayday 2000 Graz,
Autonome Antifa Gradec, GAJ Steiermark, Gras Uni Graz, KSV Graz

http://www.kpoe-steiermark.at/aid=5308.phtml