Ort: Wakuum
Zeit:
Freitag, 25. März 2011 20:00

Beim Grazer Protestsong-Contest LAUT DAGEGEN werden Bands und MusikerInnen ihrem Ärger Luft machen. Gründe, LAUT DAGEGEN zu sein, gibt es genug: Fekters Kinder-Abschiebungen, die rassistischen Wahlkämpfe der FPÖ samt Minarettspiel und Comics, die Kürzung der Familienbeihilfe oder ein BettlerInnenverbot in der Steiermark.
Und weil zustimmt, wer schweigt, freuen wir uns auf einen protestreichen Abend, bei dem wir die provokantest…en und originellsten Protestsongs zu hören bekommen. Mit Publikumsvoting und Jury werden wir gemeinsam die größten Querköpfe küren. Die bisherigen Einsendungen sind bereits auf unserer Homepage zu finden: http://kjoe.at/laut-dagegen/

Alle Bands und MusikerInnen, die am Freitag spielen:

Aintuse: „Fuck the Ism“
HC Roth: „Hirn aus Kleister“
Lazy Horz: „The Johnsons“
edo – „Sinking Down“
Sigi Inlejnda: „Revoluzzn mecht i gean“
SauOasch: „Spiegl“
there is something to be learned: „Traumwäscherei“
Thomas Edler
Die Rotzschleuderer: „8 Monate Lebenslang“
Matteo: „Neues Leben“
Ants!: „Elegy“

Die Jury besteht aus:

Claudia Klimt-Weithaler (Klubobfrau der KPÖ-Landtagsfraktion)
Gigs Buchinger (Protestsänger)
Tom Seidl (Sänger der Band Kamikaze Tune Attack und Obmann von Webradio Substream)

Wir freuen uns auf einen protestreichen, hörenswerten und lustigen Abend und natürlich auf euer Kommen!