eine gemeinsame Veranstaltung mit dem KZ-Verband/Verband der AntifaschistInnen

Waffen- und Drogenhandel, Raubüberfälle, Brandanschläge, illegale Prostitution und Körperverletzung… -All das wird dem oberösterreichischen Neonazi-Netzwerk „Objekt 21“ vorgeworfen, zudem wurden bei Hausdurchsuchungen Munition und schwere Waffen gefunden. Doch die Machenschaften dieser Gruppe sind nur der Gipfel der rechtsextremen Aktivitäten in Oberösterreich.

Wolfgang Purtscheller, Journalist und Buchautor, informiert über die Aktivitäten der österreichischen Neonazis, weist auf die Gefahren der so genannten „Neuen Rechten“ hin und deckt deren Verstrickungen zu legal existierenden Organisationen und Parteien auf.

Anschließend Auflegerei mit DJ.

 

Samstag, 11. Mai 2013
um 19:00 Uhr im ÖGJ Internet-Jugendcafe Linz
(Kandlheim, Edlbacherstraße 1, 4020 Linz, Straßenbahn 1 & 2 Haltestelle Herz-Jesu-Kirche)