KSV und KJÖ Wien bringen den Sommer zurück in die Hauptstadt!

Rund um das zweite Wochenende im August (11. – 14. August) wollen wir uns ein paar Tage Zeit nehmen, um die Sachen zu machen, zu denen wir unter dem Jahr leider nur sehr selten kommen. Dafür haben wir uns Einiges vorgenommen: „Workshops, Buttons, Wien, Theorie, Kreativität, Transpis, Sport, Filme, Grillerei, Party …“
In erster Linie sollen diese Tage aber dafür genutzt werden, Freizeit und politische Aktivitäten miteinander zu verbinden. Nehmt Interessierte oder auch Freunde mit, auch wenn Eure Zeit nur für eine Veranstaltung, ein Würschtel/Maiskolben und/oder ein Bier langt Wir freuen uns auf alle Fälle auf JedeN und auf jedes interessante Gespräch.

Hier nun das angedachte Programm:
Do. 11.8.:

19 Uhr: Unsere Herkunft. Unsere Geschichte. Unsere Tradition. Vortrag über den Kommunistischen Jugendverband Österreich (Treffpunkt: OABV-Lokal, Rankgasse 2/5, U3-Ottakring)

Fr. 12.8.:
16 Uhr: Kurzreferat über die Geschichte des Spitz (Spitz, Floridsdorf)
17 Uhr:
Demo-Verhalten und Umgang mit der staatlichen Exekutive (Donauinsel)
18 Uhr: BBQ auf der Donauinsel

Sa. 13.8.:
10 Uhr: Workshops „Staat und Revolution“ Teil 1 (KJÖ) und „Die postmoderne Ideologie und die Linke“ (KSV) (OABV-Lokal)
13 Uhr: gemeinsame Mittagspause
14 Uhr:
Buttons, Buttons, Buttons und Fahnen/Transpi gestalten (OABV-Lokal)
17 Uhr: Kurze Führung über den Karl-Marx-Hof (KMH, Heiligenstadt)
18 Uhr:
Picknick auf dem Kahlen-/Leopoldsberg (Döbling)

So. 14.8.:
10 Uhr: Museumsbesuch „Kultur der Kulturrevolutionen“ (Kunsthistorisches Museum)
13 Uhr: gemeinsame Mittagspause
14 Uhr: „Staat und Revolution“ Teil 2 (KJÖ) und „Die ‚Antideutschen‘ und wir“ (KSV) (OABV-Lokal)
17 Uhr: gemeinsame Freizeitgestaltung