Keine Studiengebühren für dieses Chaos-Semester! 📚 🚧

Das Semester hat begonnen, doch haben die meisten von uns noch keinen Fuß in die Uni gesetzt. Der Online-Unterricht ist auch ein Jahr nach dem Beginn der Pandemie ein Witz. Fehlende technische Ausstattung und unnötige Hürden erschweren uns Studierenden den Zugang zu Bildung.

Als ob das noch nicht genug wäre, müssen viele von uns DAFÜR auch noch Studiengebühren bezahlen. Während immer mehr von uns ihre Jobs verlieren und nicht mehr wissen wie wir über die Runden kommen sollen, presst man auch noch den letzten Cent aus unseren Taschen. Einmal abgesehen davon, dass Studiengebühren ohnehin eine ungerechte Art der sozialen Selektion sind, sind sie in der Zeiten der Krise eine zum Himmel schreiende Frechheit.

Wir sagen: ES REICHT❗️Wir fordern die sofortige Rückerstattung aller Studiengebühren! Anstatt die Studierenden zu unterstützen, erhöht die Regierung mit der geplanten UG-Novelle aber den Druck. WEHREN wir uns dagegen! Gemeinsam können wir eine bessere Uni erkämpfen! Gehen wir in die Offensive! ✊🚩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.